Es sind unsere Visionen und unsere Taten,
die uns zu dem machen, was wir sind.

Ich bin Sylke Wagner, Ihre Spezialistin für Dialog und Veränderung.
Bei meiner Arbeit als Coach und Beraterin verknüpfe ich umfangreiches Fachwissen und bewährte Konzepte mit meinen langjährigen beruflichen Erfahrungen als Führungskraft.

Wir stehen gemeinsam. Wir sehen gemeinsam. Wir gehen gemeinsam.

Meine Erfahrung.

Führungserfahrung: Mehr als 20 Jahre habe ich in Führungspositionen gearbeitet: mit einer fundierten Ausbildung als Führungskraft und als Coach, mit bis zu 45 Mitarbeitern, an verschiedenen Standorten und in vielen Projekten bereichsübergreifend.

Fachwissen: Meine Arbeits- und Beratungsschwerpunkte in verschiedenen Unternehmen und an den unterschiedlichsten Schnittstellen sind die Prozesse der Bereiche Kunden, Service und IT. Hier habe ich viele Veränderungsprozesse erfolgreich begleitet. Prozessanalysen, Prozessmanagement, Portfoliomanagement, Prozessdokumentation, Qualitätsmanagement und Projektmanagement gehörten zu meinen Aufgaben. Von diesen Erfahrungen profitieren Sie bei meiner Beratung.

Als Berater und Coach setze ich auf bewährte Verfahren mit Nachhaltigkeit und verknüpfe das Beste aus Transaktionsanalyse, Gestalttherapie, systemischer Beratung, Gruppendynamik, Organisationspsychologie und differenztheoretischer Erkenntnistheorie. Mitglied bei Metatheorie der Veränderung. Mehr unter: www.metatheorie-der-veraenderung.info

Persönliche Kompetenz: Klares, analytisches Denken abseits festgefahrener Strukturen ist meine Stärke. Kommunikation, Motivation und ein hohes Maß an Verantwortung kennzeichnen meine Arbeit. Im Dialog mit mir erkennen Sie das Machbare und lernen es umzusetzen.

Soziale Kompetenz: Offenheit, Lösungsorientierung und Realitätsnähe sind einige der Stützpfeiler in unserem Dialog, der stets auf Augenhöhe stattfindet. Als verantwortungsvoller Coach unterziehe ich mich regelmäßig der Supervision.
Stacks Image 20778

Metatheorie der Veränderung

Ein Theorieansatz für integrative Beratung von Personen, Teams und Organisationen.
Eine Metatheorie beschäftigt sich also mit Theorien, in unserem Fall mit Theorien, wie Veränderung zu denken, zu befördern und zu verhindern ist. Eine Metatheorie analysiert anderen Theorien, stellt sie in einen Zusammenhang und nutzt sie wertschätzend.
Mehr unter: www.metatheorie-der-veraenderung.info
Prozesse sind die Wege zum Ziel. Denn Ihr Ziel ist schon da und erwartet Sie am Ende des Weges. Mit meiner Unterstützung gehen Sie den Weg bis zum Ziel fokussiert und erfolgreich.
Sylke Wagner

Meine Referenzen

Unter anderem bei diesen Themen habe ich meine Kunden bisher beraten und begleitet:

• Aufbau neuer Aufgabengebiete mit Visions-, Strategie- und Zieldefinition
• Neustrukturierung von Aufgabengebieten von Teams
• Prozessmanagements als zentrale Funktion im Design und Implementierung kundenrelevanter Prozesse
• Prozessanalysen, Prozessverbesserungen und Prozesssteuerung
• Aufbau der Qualitätssicherung als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden
• Qualitätsinitiativen und Qualitätsprogramme
• Projekte in Krisensituationen und bei Konflikten
• Führungsnachwuchs in der neuen Rolle

Außerdem:
• Coaching von Fach- und Führungskräften
• Workshops zu Unternehmenswerten und Führungsleitlinien

Das sagen Kunden über mich:

„Die hervorragende Auffassungsgabe und die hohe Glaubwürdigkeit von Frau Wagner – abgeleitet aus der Prämisse „Kunden in den Mittelpunkt stellen“ – führte zu schnellen und nachhaltig erfolgreichen Lösungen im Sinne der Kunden, aber auch wirtschaftlich im Sinne des Unternehmens.“

„Analysefähigkeit, Konzeptionsstärke, Selbstreflexion und Klarheit verbindet Sylke Wagner mit einer fürsorglichen, wertschätzenden Grundhaltung.“

„Authentisch sein heißt für Sylke Wagner, unterschiedliche Facetten zu sehen und zu schätzen. Das schafft Raum für Kreativität, für Neugier und für Lösungen, wo vorher nicht einmal ein Weg zu sein schien.“
Coaching & Beratung in Ravensburg, Ulm, Allgäu, Bodensee und Stuttgart mit Sylke Wagner
Über mich
Erfahrungen
& Referenzen
coaching, beratung, allgaeu, ravensburg, bodensee, kempten, sylke wagner
coaching, beratung, allgaeu, ravensburg, bodensee, kempten, sylke wagner
coaching, beratung, allgaeu, ravensburg, bodensee, kempten, sylke wagner

Sie wollen mehr über meine Angebote erfahren?
Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

WIRKUNGSKREIS:
Großraum um Ravensburg, Ulm, Allgäu, Bodensee und Stuttgart
VERSCHÄRFT VON PEPPERONIDESIGN
LEISTUNGEN
Einzelcoaching
Businesscoaching
Beratung
Gruppen Coaching
Stacks Image 12305
Stacks Image 20737
Stacks Image 12303
Stacks Image 4741
ADRESSE
Sylke Wagner

Gartenstr. 18
88212 Ravensburg
MOBIL 0176.41 67 61 55
info@coaching-sw.de
www.coaching-sw.de
Stacks Image 4897
ADRESSE
Sylke Wagner

Gartenstr. 18
88212 Ravensburg
MOBIL 0176.41 67 61 55
info@coaching-sw.de
www.coaching-sw.de
VERSCHÄRFT VON PEPPERONIDESIGN